Derbyzeit

Das Krummhörn-Derby in der Ostfrieslandliga wirft seine Schatten voraus: Am kommenden Samstag gastiert der RSV Visquard anlässlich des zweiten Spieltages der Ostfrieslandliga-Spielzeit 2021/2022 um 16:00 Uhr bei unserem FCL in der Artmann Arena. FCL-Grafik: Reiner Poets

Das Krummhörn-Derby in der Ostfrieslandliga wirft seine Schatten voraus: Am kommenden Samstag gastiert der RSV Visquard anlässlich des zweiten Spieltages der Ostfrieslandliga-Spielzeit 2021/2022 um 16:00 Uhr bei unserem FCL in der Artmann Arena. Beide Teams gehen dabei mit einem Auftaktsieg in das Derby: Unser FCL konnte am vergangenen Samstag einen Dreier aus Esens entführen, während der RSV gegen Frisia Emden als Sieger vom Feld ging.

„Das Krummhörn-Derby zwischen Visquard und Loquard ist eine ganz besondere Begegnung: Trotz des frühen Zeitpunktes für das Derby, erwarte ich ein gutes Spiel mit hoffentlich zahlreichen Zuschauern“, so RSV-Trainer Stefan Eeten.

Auch unser FCL-Trainer André Popp weiß um die Bedeutung des Spiels: „Das Derby gegen Visquard ist eines der großen Highlights der gesamten Spielzeit. Wir wollen unseren Auswärtssieg in Esens vom vergangenen Samstag mit einem Derbysieg vergolden, wohlwissend, dass hierfür die Tagesform und ein wenig Matchglück nicht unwesentliche Einflussfaktoren sein werden“, so Popp.

Zuschauer des Derbys haben am Samstag beim ersten Heimspiel der Saison weiterhin die Gelegenheit, die FCL-Dauerkarte zu erwerben, die zum Eintritt zu allen Heimspielen der Spielzeit 2021/2022 berechtigt. Die Preise belaufen sich auf 20€ für Herren sowie 14€ für Frauen und Rentner.