Perfekt ausgestattet in die neue Saison

Von links: Bernd Visser (Dritter Vorsitzender), Holger Janssen (Spartenleiter Tischtennis), Thomas Mūller und Heiko Peters im Rahmen der gestrigen Übergabe. FCL-Bild: Helmut Zeiß

Vor wenigen Wochen feierte unsere Erste-Tischtennis-Herren den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Folglich wird sie auch in der kommenden Saison die klassenhöchste Mannschaft bei unserem FC Loquard sein. Für die passende Ausstattung unserer Akteure in der Spielzeit 2022/2023 sorgt dabei die Allianz Peters, die unsere Mannen mit neuen Trainingsanzügen und Trikots ausstatten wird.

Für Heiko Peters, Inhaber der Allianz Peters Generalvertretung, schlagen in Bezug auf das Sponsoring für unseren FC Loquard zwei Herzen in seiner Brust: Einerseits engagiert sich Peters seit mehreren Jahren für die lokale Sportszene, übernahm beispielsweise erst kürzlich die Schirmherrschaft für den, auf Hinteraner Kunstrasen ausgetragenen, Allianz-Peters-Wintercup. Und auch so manche Mannschaft profitierte bereits durch die tatkräftige Unterstützung von Peters, in Form von neuer Ausstattung oder Trainingsutensilien.

Das zweite Herz in Peters´ Brust ist ein schwarz-weißes, denn seit geraumer Zeit steht Peters wieder aktiv im FCL-Dress an den Tischen der hiesigen Tischtennis-Szene: Nach einem Aufenthalt beim BSV Kickers Emden, kehrte Peters zu unserem FC Loquard zurück und ist seitdem fester Bestandteil unserer Bezirksliga-Herren.

Dass nicht nur die Tischtennis-Sparte, sondern der gesamte Verein dabei von Peters´ Identifikation mit unserem FCL profitiert, zeigen beispielsweise seine Premium-Partnerschaft mit unserem Verein oder zahlreiche Sponsorings für unsere Fußballer.

Dass es nun jedoch einer ausstattungstechnischen Erneuerung in unserer Tischtennis-Herren bedurfte, wird anhand der Ausführungen von Peters selbst deutlich: „Nachdem ich als Spieler zum FC Loquard zurückkehrte, stellte ich zu meiner Verwunderung fest, dass ich mit meinem alten Trikot aus dem Jahr 2012 nach wie vor in Mode war. Als klassenhöchste Mannschaft des gesamten Vereins regte dieser Umstand zum Nachdenken an, sodass ich mich nun freue, das Team für die kommende Spielzeit mit neuen Trainingsanzügen und Trikots ausstatten zu können. Ein zusätzlicher Dank gilt zudem der Ostfriesischen Volksbank, die sich finanziell an den Trikots beteiligten, sowie der Firma 1aShirt.de, die die Beflockung übernahm“, so Peters.

Am gestrigen Freitag erfolgte die Übergabe im Rahmen des letzten Spieltages unserer Bezirksliga-Herren. Neben Mannschaft und Sponsor war zudem unser Dritter Vorsitzender Bernd Visser anwesend und dankte Peters für sein abermaliges FCL-Sponsoring: „Heiko Peters ist nicht nur wichtiger Bestandteil unserer Tischtennis-Herren, sondern in seiner Funktion als Inhaber der Allianz-Peters Generalvertretung seit zwei Jahren zuverlässiger und wohlwollender Partner des gesamten Vereins. Wir danken Heiko für das Ausstatten unserer Bezirksliga-Mannschaft, der klassenhöchsten Mannschaft im gesamten Verein. Gleichzeitig wünschen wir der Mannschaft, dass ihnen im neuen Gewand auch in der kommenden Spielzeit der Klassenerhalt gelingt“, so Visser.