Tickets für das kleine Finale gelöst

Da der RSV Visquard im Parallelspiel gegen Ihlow unseren Loquardern Schützenhilfe leistete, „reichte“ unseren Mannen am Abend eine 3:5-Niederlage gegen die Sportfreunde Larrelt. FCL-Bild: Reiner Poets

Unsere Loquarder stehen im kleinen Finale des diesjährigen Allianz-Peters-Wintercups. Da der RSV Visquard im Parallelspiel gegen Ihlow unseren Loquardern Schützenhilfe leistete, „reichte“ unseren Mannen am Abend eine 3:5-Niederlage gegen die Sportfreunde Larrelt.

Bastian Beekhuis eröffnete in der 8. Spielminute den Torreigen, als er einen Strafstoß hinter unseren Kapitän, FCL-Schlussmann Lukas Meinen, in die Maschen wuchtete.

FCL-Mittelfeldmotor Tobias Frerichs tat es Beekhuis zwanzig Minuten später gleich, indem er seinerseits vom Punkt den Ausgleich und gleichzeitigen Pausenstand herstellte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die anwesenden Zuschauer dann so richtig auf ihre Kosten: Viktor Tierbach erhöhte drei Minuten nach Wiederbeginn auf 2:1 aus Sicht der Larrelter.

Auch mit abermaligem Rückstand im Kreuz zeigten unsere Mannen jedoch Moral und glichen in Person von Marco Harberts aus.

Keine fünf Minuten später ein Larrelter Doppelschlag durch Tierbach, der seinen Doppelpack finalisierte, und Nils Boekholder, der unsere Mannen mit 2:4 ins Hintertreffen brachte.

FCL-Torjäger Marvin Davids ließ mit seinem Anschlusstreffer kurz vor dem Spielende nochmals Hoffnung im FCL-Lager aufkommen, ehe sich der ehemalige FCL-Torjäger Folkmar Hamann als Spielverderber erwies und mit seinem Treffer zum 3:5 aus FCL-Sicht die Partie zugunsten der Larrelter deckelte, die somit souverän in das Finale des Wintercups einziehen.

„Unsere Truppe hat heute eine spielerisch und kämpferisch richtig gute Leistung abgerufen. Kleinigkeiten haben diese Begegnung gegen eine klassenhöhere Mannschaft entschieden. Wir sind auf einem richtig guten Weg“, befand unser FCL-Cheftrainer Andreas Ysker nach dem Spielende.

Da der eigentliche Gegner, Amisia Wolthusen, aufgrund des beginnenden Punktspielbetriebs nicht im kleinen Finale antreten kann, ist zur Stunde unklar, wann es für unsere Loquarder weitergeht, denn auch für sie startet am kommenden Sonntag die verbleibende Spielzeit in der Ostfrieslandliga.